Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Die BSG LWL

Die BSG LWL

Dies ist die Internet-Seite von der Betriebs-Sport-Gemeinschaft Münster vom LWL.

LWL ist kurz für: Landschaftsverband Westfalen-Lippe.
So spricht man das: ell weh ell

Logo vom LWL

Betriebs-Sport-Gemeinschaft ist ein langes Wort.

Wir schreiben: BSG.

Das kann man leichter lesen.

Die BSG LWL

Was ist die BSG?

Die BSG ist ein Sport-Verein.

In der freien Zeit machen Menschen gerne Sport.

Das tun sie alleine oder mit anderen in einem Verein.

Diese Vereine heißen Sport-Vereine.

Die BSG LWL

Bei uns können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom LWL Sport machen.

Chef der BSG ist Bastian Everding.

Die BSG LWL